Tanja BLUMENRÖHR


Als Lehrerin, Therapeutische- Beratende Seelsorgerin (BTS), Gesundheitsberaterin (DVG) und Psychodramatikerin (Moreno Institut), biete ich Ihnen Hilfe für die unterschiedlichsten Lebenssituationen an. 

 

Ich biete Lebensberatung und Coaching auf Basis christlicher Werte im beruflichen, familiären, privaten und kirchlichem Umfeld. Dabei berate ich nicht nur Einzelpersonen sondern auch auf Wunsch soziale Einrichtungen, Organisationen wie Kirchen und Gemeinden, kleine bis mittelgroße Firmen.

 

Ich arbeite auf Grundlage der Allgemeinen Beratung Psychotherapie und Seelsorge (ABPS), welche den Menschen in seiner individuellen Ganzheitlichkeit betrachtet. 

 

In der Beratung verwende ich Elemente aus verschiedenen Therapieschulen: 

Verhaltenstherapie 

Systemische Therapie 

Gesprächspsychotherapie 

Individualtherapie 

Musiktherapie 

Psychodrama 

u.a.

 
Als Beraterin unterliege ich der Schweigepflicht. Um eine optimale Qualität zu gewährleisten, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Supervisionen teil.
Zertifizierte Weiterbildungen: 
Psychotherapie (HP)  Laudius Akademie für Fernstudien
Traumatherapie beim Universitätsklinikum Ulm
Traumapädagogik beim Universitätsklinikum Ulm 
Psychoziale Notfallversorgung bei der Johanniter Unfallhilfe
 
 

 

 

                                                                                                                                               

               

 


»Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten sondern unsere Sichtweise.«

(Viktor Frankl)